Monats-Archive: Oktober 2012

Reiche Kürbisernte

So vielfältig die Kürbis aussehen, so vielfältig sind auch die Rezepte, die sich daraus herstellen lassen. Wie wäre es mit panierten Kürbis-Scheiben, zubereitet wie ein Schnitzel, aber viel zarter und vegetarisch.

Veröffentlicht unter Allgemein, Naturführer, Rezepte, vegetarisch | Hinterlasse einen Kommentar

„Bunt sind schon die Wälder…“

„Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder, und der Herbst beginnt. rote Blätter fallen, graue Nebel wallen, kühler weht der Wind…“ (Aus „Lieder für die Jugend“  von Johann Friedrich Reichhardt, 1799)

Veröffentlicht unter Naturführer | Hinterlasse einen Kommentar

Alle meine Entchen…

Alle meine Entchen schwimmen auf dem See, Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh! (Kinderlied -Verfasser unbekannt) …oder sie tauchen sogar unters Wasser!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Die letzte Rose?

Sonnige Tage lassen noch einmal Rosen erblühen.

Veröffentlicht unter Allgemein, Naturführer | Hinterlasse einen Kommentar

Kastanien – Erinnerung an die Kindheit

Wer fühlt sich beim Anblick einer glänzenden, glatten Kastanie nicht in die Kindheit versetzt? Wer hat nicht den Wunsch sie in die Hand zu nehmen und in die Hosentasche zu stecken? Was die Natur uns alles bietet! Die Kastanie zeigt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Naturführer | Hinterlasse einen Kommentar