„Krankheiten überfallen den Menschen nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel,
sondern sind die Folgen fortgesetzter Fehler wider die Natur“. (Hippokrates)
Willkommen

Gesundheitsberaterin

Über mich
Im April 1998 erhielt ich die Urkunde für den Abschluss als Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB. Die Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) e.V. verfolgt das Ziel, die Bevölkerung über die Ursachen der heute weit verbreiteten Zivilisationskrankheiten aufzuklären. Zu diesem Zweck werden Gesundheitsberater ausgebildet, die sich in Vorträgen, Kursen und Beratung an die Allgemeinheit wenden. Über mehrere Jahre wurde ich über Lebens- und Nahrungsmittel, alte und neue Ernährungslehre, Ursachen der ernährungs- bzw. lebensbedingten Krankheiten, Grundlagen der Naturheilverfahren, Körperbau, biologische Maßnahmen in Land- und Gartenbau, Hausbau und Kleidung usw. unterrichtet. Jedes Jahr finden eine Frühjahrstagung und eine Herbsttagung statt. Hier hat jeder Gesundheitsberater und Interessierte die Möglichkeit, sich über unterschiedlichste Themen im Sinne der Gesundheit, als Ganzes gesehen, zu informieren.

Als weitere Fortbildung besuchte ich das Seminar zum Fastenbegleiter GGB.

Zu diesen Themen halte ich Vorträge und leite Kochkurse und Fastenkurse in der Erwachsenenbildung, Schulen, Kindergärten und bei mir zu Hause. Mein Ziel ist immer, interessierte Menschen zu Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen.