Jeden Tag entdecke ich das Leben (Kräuterpfarrer Weidinger)
Willkommen

Landschaftsführerin


Quelle: Johann Schererbauer
Im Rahmen des EU-Projektes „Naturerleben auf bayerisch-oberösterreichischen Donauwegen“ erhielt ich die Zertifizierung zur Natur- und Landschaftsführerin bzw. Donautalführerin im Juli 2005 im Haus am Strom an der Donau.
Wir Donautalführer möchten Sie ins Donautal zwischen Hofkirchen in Bayern und Aschach in Oberösterreich entführen, in eine der beeindruckendsten Flusslandschaften Mitteleuropas, in eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt.

Im Jahr 2007 bestand meine Aufgabe darin, mit anderen Donautalführern den neuen Donausteig zu erheben. Dadurch konnte ich das Donautal noch besser kennen und schätzen lernen und damit auch die schönsten Wegstrecken. Der Donausteig soll 2010 eröffnet werden.